am kommenden Wochenende.
Der Kunst- und Weihnachtsmarkt im Kurpark Bad Bodendorf und im ehemaligen Kurmittelhaus wird auch in diesem Jahr jede Menge Attraktionen bieten. Allein im Außenbereich haben zahlreiche Vereine und Gruppierungen ihre Teilnahme angemeldet. Der Markt wird am Samstag, 26. November um 15 Uhr eröffnet und am Sonntag geht es um 11.00 Uhr los.
Auch in diesem Jahr werden die drei großen, beleuchteten Skulpturen des Bad Bodendorfer Künstlers Reinhold Steinborn auf der Kurparkwiese wieder für optische Stimmung sorgen.
Am Abend können die Besucher im alten Kurmittelhaus "Kunst und Kunsthandwerk bei Nacht" erleben. 30 Kunstschaffende werden das nostalgische Gebäude mit weihnachtlichem Glanz erfüllen. Neben den interessanten Bildern verschiedener Kunstrichtungen und Techniken werden Seidenmal-, Terrakotta- sowie Porzellanarbeiten ebenso zu sehen sein, wie Schmuck, Schwibbögen, Intarsien, Kunstkarten oder Kerzen. Der Arbeitskreis "Digitale Fotografie" und weitere interessante Fotoarbeiten werden in der Trinkhalle zu sehen sein.
Vor der Trinkhalle dreht sich ein Kinderkarussell. Am Samstag um 16.00 Uhr wird hier als musikalischer Auftakt die Brassband "Fidele Lähmdeuwel" aus Bad Breisig aufspielen. Der Puppenspieler Günther Lawrenz erfreut die kleinen Marktbesucher am Sonntag etwa um 14 und um 17 Uhr mit Märchenstunden. Und der Liedermacher Mario Dompke singt am Sonntag 15 und 17 Uhr zur Gitarre mit den Kindern am Lagerfeuer. Für Sonntagnachmittag 16 Uhr hat sich der Nikolaus angekündigt.
Auch die Ponys vom Verein Naturfreunde Schwanenteich werden wieder dabei sein.
Groß wird wiederum das Angebot um "Essen und Trinken" sein, so dass die Küche zu Hause getrost kalt bleiben kann. Um die obligatorischen Reibekuchen wird sich diesmal nahe liegender Weise die Bad Bodendorfer Karnevalgesellschaft "Rievkooche Blau Weiss" kümmern und dabei ihrem Namen sicher alle Ehre machen. Auch die Feuerwehr ist wieder mit der Strohballen Bar am Samstag dabei.
Im Technikmuseum können Interessierte erleben, wie einst Kohlensäure aus der St. Josef-Quelle verflüssigt und abgefüllt wurde.
Der Heimat- und Bürgerverein, der Kunstkreis "Bad Bodendorf kreativ", der Verein "Wir in Sinzig, Gewerbe&Touristik" sowie das Haus Maranatha als Hausherr des vorweihnachtlichen Schauplatzes freuen sich auf ihre Besucher.