Nachrichten von und um Bad Bodendorf


«vorheriger Artikel nächster Artikel»

Die KLEINE KUNSTSCHULE im Blauen Haus feiert Jahresjubiläum

Die KLEINE KUNSTSCHULE im Blauen Haus feiert JahresjubiläumUnd wieder ein Neumitglied im Bad Bodendorfer Unternehmerverein

Am 3. Dezember 2016 feierte Stefanie Manhillen, Inhaberin der Kleinen Kunstschule im Blauen Haus aus Bad Bodendorf, einjähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass gewährte sie allen Kunst-Interessierten bei einem Tag der offenen Tür Einblick in ihre Kunstschule.

Diesem Ruf war eine kleine Abordnung des Bad Bodendorfer Unternehmervereins gefolgt, um die Jubilarin als neues Mitglied im stetig wachsenden Verein der Gewerbetreibenden willkommen zu heißen.

Stefanie Manhillen bietet Kunstkurse für Erwachsene, Kinder und Jugendliche, für Anfänger und Fortgeschrittene an. Der Unterricht orientiert sich dabei an den individuellen Fähigkeiten und Interessen der Teilnehmer, welche den Verlauf der Kurse mitbestimmen.

Die Materialien Acryl, Öl- und Pastellkreiden, Kohle, Grafit und Bleistifte, Ton, Draht und Holz, Aquarell-, Bunt- und Filzstifte sowie sämtliche Malgründe sind verfügbar, so dass alle Techniken erprobt, angeeignet und verfeinert werden können.

In jedem Menschen steckt ein Künstler

So zitieren wir Stefanie Manhillen, die es sich zum Ziel setzt, jedem Kursteilnehmer zu helfen, seine Fähigkeiten weiterzuentwickeln und früher oder später seinen eigenen künstlerischen Weg zu finden. éFür Kunst gibt es kein Rezept! Wichtig ist, dass man kompetente Beratung und Begleitung erfährt, die richtigen Materialien verwendet und in passender Atmosphäre und notwendiger Freiheit seine Begabungen und Stimmungen entfalten kann. Dann kommt der Rest von selbst“ weiß die ausgebildete Kunstlehrerin zu berichten.

Die Kurse finden wöchentlich am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag statt. Ferien- oder Wochenendkurse sowie Gruppen- oder Einzelunterricht nach Absprache.

Wer mehr über die Kunstschule erfahren möchte, kann sich unter www.kleinekunstschule.de informieren.

Der Bad Bodendorfer Unternehmerverein wünscht Stefanie Manhillen weiterhin Erfolg und viele kunstbegabte Schülerinnen und Schüler.

Aktuelle Angebote der KLEINEN KUNSTSCHULE

Ab 9. Januar 2017 gibt es einen Erwachsenenkurs, der immer montags von 9:30 – 11:30 Uhr stattfindet - unterrichtet werden alle Techniken für Anfänger und Fortgeschrittene.

Im neuen Jahr werden zwei Projekte im Landesprogramm éJedem Kind seine Kunst“ durchgeführt.

Im Februar stellen die SchülerInnen der Kunstschule in der GALERIE IM WOCHENSPIEGEL aus, der genaue Termin wird nach Weihnachten bekannt gegeben.



Das Foto zeigt von links nach rechts: Karl Hanenberg, Hans-Otto Schade, Stefanie Manhillen, Guido Lenzen


Weitere Informationen und aktuelle Nachrichten rund um den Gewerbeverein finden Sie auf der Webseite unter www.bad-bodendorf.com


18. Dezember 2016, Karl Hanenberg

«vorheriger Artikel #00351 - 447 Klicks von 449.341 insgesamt auf alle Artikel nächster Artikel»