Nachrichten von und um Bad Bodendorf


«vorheriger Artikel nächster Artikel»

Theatergruppe Mutabor: Doppelte Freude für Bad Bodendorfer Kinder

Die Theatergruppe MUTABOR aus Bad Bodendorf überreicht eine ihrer Spenden an die GrundschuleDie Theatergruppe MUTABOR führte im September dieses Jahres das orientalische Märchen éKalif Storch“ auf und konnte sich über drei ausverkaufte Vorstellungen freuen. Die kleinen Zuschauer verfolgten in der Turnhalle der Kita éMax und Moritz“ gebannt, wie der gutmütige und neugierige Kalif von Bagdad zusammen mit seinem treuen Großwisir durch die Einnahme eines besonderen Schnupftabaks in Störche verwandelt wurden. Unglücklicherweise mussten die beiden während dieser Verwandlung lachen und vergaßen dadurch das Zauberwort zur Rückverwandlung.

Somit schien zunächst der Plan des Zauberers Kaschnur aufzugehen, der seinen Sohn zum Kalifen von Bagdad machen wollte. Doch mit Hilfe der zur Eule verzauberten Prinzessin Leila, gelang dem Kalifen und seinem Wisir die Rückverwandlung. Die bösen Zauberer wurden angemessen bestraft, indem sie selbst in Störche verwandelt wurden.

Auch bei den Erwachsenen fand das Stück éKalif Storch“ großen Anklang. Besonders gelobt wurden die schauspielerische Umsetzung der einzelnen Figuren, sowie die aufwändige Gestaltung der Kostüme und Kulissen.

Neben der eigenen Spielfreude ist der Einsatz für Kinder aus Bad Bodendorf das Hauptanliegen der Theaterfrauen von Mutabor. Daher wurde auch in diesem Jahr der Großteil der Einnahmen wieder an die Kinder zurückgegeben und zwar in Form von Spenden an verschiedene Einrichtungen:

Die Kindertagesstätte éMax und Moritz“ konnte dringend diese Spende gebrauchen. Da vom Träger keine neue Küche finanziert werden kann, muss die nötige Summe durch mehrere Einzelspenden erreicht werden. Ebenso freute sich die Grundschule St. Sebastianus über das Geld von Mutabor. Es wurde davon eine Digitalkamera angeschafft, die bei Schulfesten, Projekten und Ausflügen häufig zum Einsatz kommen wird.

Auch die katholische öffentliche Bücherei konnte durch die Mutabor-Spende einige neue Bücher und Medien erwerben. Nicht vergessen werden sollten in diesem Jahr auch die ganz Kleinen: in der Freitags - Spielgruppe können sich die Kinder nun mit einem Schwungtuch und einer neuen Kugelbahn beschäftigen.

Somit bereitete Mutabor einigen Bad Bodendorfer Kindern doppelte Freude:
zum einen durch das Theaterstück selbst, zum anderen durch die Spenden, mit denen Dinge angeschafft wurden, die den Kindern wieder zugute kommen.

Eine Fotostrecke vom Theaterspiel sehen Sie hier hier


17. Dezember 2011, Daniela Pörzgen

«vorheriger Artikel #00019 - 1.324 Klicks von 421.159 insgesamt auf alle Artikel nächster Artikel»